Der Müllabfuhrzweckverband Biedenkopf (MZV) bietet den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde die Möglichkeit, verschiedene Anträge und Formulare rund um die Abfallentsorgung bequem online zu erledigen. Dies umfasst beispielsweise die Bestellung von Mülltonnen, die Anmeldung von Sperrmüll oder Änderungen bei der Müllgebühr.

Um die Online-Formulare des MZV nutzen zu können, müssen Sie in einer der zum Verband gehörenden Gemeinden ansässig sein. Zudem sollten Sie sicherstellen, dass alle erforderlichen Angaben korrekt und vollständig gemacht werden.

Je nach Art des Antrags werden unterschiedliche Informationen und Unterlagen benötigt, wie beispielsweise der Personalausweis, eine aktuelle Meldebescheinigung oder die Kundennummer Ihrer Müllentsorgung. Genaue Informationen entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Formular.

Die Fristen für die Einreichung von Formularen variieren je nach Anliegen. Es wird empfohlen, Anträge möglichst frühzeitig einzureichen, um Verzögerungen bei der Bearbeitung zu vermeiden.

Die Nutzung der Online-Formulare ist in der Regel kostenfrei. In einigen Fällen, wie bei der Beantragung zusätzlicher Mülltonnen oder spezieller Entsorgungsleistungen, können jedoch Gebühren anfallen.