Wenn Sie eine öffentliche Versammlung in unserer Gemeinde planen, ist es wichtig, diese rechtzeitig anzumelden. Die Anmeldung stellt sicher, dass Ihre Veranstaltung ordnungsgemäß organisiert und die Sicherheit aller Teilnehmer gewährleistet wird.

Die Anmeldung einer Versammlung ist erforderlich, wenn diese im öffentlichen Raum stattfinden soll und eine bestimmte Teilnehmerzahl erwartet wird. Es ist wichtig, dass die Versammlung friedlich und ohne Störungen des öffentlichen Friedens abläuft.

Zur Anmeldung einer Versammlung benötigen Sie den ausgefüllten Online-Antrag, eine Beschreibung der geplanten Veranstaltung sowie Angaben zur verantwortlichen Person und den erwarteten Teilnehmerzahlen. Je nach Art der Versammlung können weitere Unterlagen erforderlich sein.

Die Anmeldung Ihrer Versammlung sollte mindestens 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Bitte beachten Sie, dass kurzfristige Anmeldungen nur in Ausnahmefällen akzeptiert werden können.

Die Anmeldung einer Versammlung in unserer Gemeinde ist in der Regel kostenfrei. In besonderen Fällen, wie beispielsweise bei erhöhtem Sicherheitsaufwand, können jedoch zusätzliche Gebühren anfallen.