Die Anmeldung für einen Kindergartenplatz in unserer Gemeinde bietet Eltern die Möglichkeit, ihr Kind in einer fördernden und sicheren Umgebung betreuen zu lassen. Mit diesem Onlineformular können Sie die Anmeldung einfach und bequem von zu Hause aus durchführen.

Ihr Kind muss das erforderliche Alter für den Kindergarten erreicht haben und in unserer Gemeinde wohnhaft sein. Eine frühzeitige Anmeldung erhöht die Chancen auf einen Platz in Ihrer Wunscheinrichtung.

Für die Anmeldung benötigen Sie den Personalausweis oder Reisepass eines Erziehungsberechtigten, die Geburtsurkunde des Kindes sowie den Nachweis des Wohnsitzes. Bitte halten Sie auch eventuelle Nachweise über spezielle Förderbedarfe bereit

Die Anmeldung für das kommende Kindergartenjahr sollte bis zum 31. März erfolgt sein. Spätere Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn noch Plätze verfügbar sind.

Die Anmeldung selbst ist kostenlos. Es können jedoch monatliche Gebühren für den Kindergartenplatz anfallen, die abhängig von der Betreuungszeit und dem Einkommen der Eltern gestaffelt sind.