Wenn Sie Ihren Hund abmelden möchten, können Sie dies bequem online über unser Formular erledigen. Die Abmeldung ist notwendig, wenn Ihr Hund verstorben ist, Sie ihn abgegeben haben oder Sie in eine andere Gemeinde umziehen.

Um Ihren Hund abzumelden, müssen Sie in unserer Gemeinde gemeldet sein und der Hund muss zuvor ordnungsgemäß angemeldet gewesen sein. Zudem sollten Sie die Online-Abmeldung innerhalb einer Woche nach dem Ereignis vornehmen, das zur Abmeldung führt.

Für die Abmeldung benötigen Sie Ihre persönlichen Daten sowie die Angaben zu Ihrem Hund, wie z.B. die Registrierungsnummer. Falls Ihr Hund verstorben ist, kann auch eine Kopie der Sterbeurkunde erforderlich sein.

Die Abmeldung muss innerhalb von sieben Tagen nach dem Ereignis (z.B. Umzug, Tod des Hundes) erfolgen. Verpassen Sie diese Frist, können zusätzliche Gebühren anfallen.

Die Abmeldung eines Hundes ist in der Regel kostenlos. Es können jedoch Gebühren anfallen, wenn die Abmeldung nicht fristgerecht erfolgt.